Katrin Wagner

Ich bin 1971 in Zürich geboren und in Zürich Hottingen aufgewachsen. Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Natur eng verbunden. Heute lebe ich mit meinem Ehemann und unserer Tochter im schönen Kanton Glarus. Die Natur ist mir weiterhin eine wichtige Kraftquelle. So gehört im Sommer mein Herz dem Wasser des Sees und im Winter dem Schnee des Berges. Ich geniesse aber auch, schöne Stunden auf dem Motorrad (als Sozius) mit meinem Mann. Sportlich geniesse ich das Yin Yoga und Aquapower, dennoch bin ich kein Sportfanatiker. Ich koche sehr gerne und so gut wie immer frisch, denn Essen ist für mich ein Genuss. Meine grösste Versuchung und Sünde ist die hochprozentige dunkle Schokolade. Als Mensch bin ich sehr offen, freundlich warmherzig, authentisch und flexibel. Meine Arbeit errichte ich stets professionell, motivierend und nach besten Gewissen, so dass ich abends gut schlafen kann.

 

Das tiefgehende Interesse am Menschen hat mich dazu bewogen im Jahr 2005, meine Tätigkeit als Geschäftsleiterin eines Hotels aufzugeben und mich den Gesundheits- & Sozialwissenschaften zu widmen. Nach nun über 17 Jahren an Aus- und Weiterbildungen, Erfahrung in der Beratung und Eigenerfahrung in Thema Gesundheit, bin ich von diesem Berufsfeld heute noch genauso begeistert wie am Anfang. Mein Wissensdurst ist weiterhin unerschöpft und ich erfreue mich an der Einzigartigkeit des jeden Menschen den ich begleiten darf. Die Ausübung meines Berufes macht mich glücklich und ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein.


Mitgliedschaften

VFS, Vereinigung zur Förderung der Schwingungsmedizin

 

Nebenberufliche Tätigkeiten

Ehrenamtliche Beraterin des Deutschschweizer Verband von Sjögren Patienten, zuständig für den Kanton Schwyz.
Ehrenamtliche Mentorin für Job Caddie, Zürich. Unterstützung von Jugendlichen in Fragen der Berufsintegration

Mein Bildungsweg

Ausbildung zur zertifizierten Bioresonanztherapeutin, Paul-Schmidt-Akademie, DE

Ausbildung zum Bioresonanz Practitioner, DetaElis Group, DE

Ausbildung zur Ernährungsberaterin, SPA, Diplom

Zusatzausbildung in Professioneller Beratung, TA Luzern.

Ausbildung Psychologie, Abschluss Bachelor of Science in angewandter Psychologie

Ausbildung zur psychologischen Beraterin, Abschluss eidgenössisches Diplom U.K

Weiterbildung zur professionellen Blütenessenzen- Herstellerin und Therapeutin, Diplom

Ausbildung zur Reiki Therapeutin, Meister, Diplom

Ernährungsberatung, Kurs

Schulmedizinische Grundlagen, Kurs Homöopathische Grundlagen und Aufbaukurs

Lehre nach Rüdiger Dahlke: Krankheit als Sprache der Seele, Kurs

Typenlehre nach Gurdjieff, Persönlichkeitsstruktur und Verbindung zu Blütenessenzen und Krankheiten, Kurs

Ausbildung als Blütenessenzenberaterin, Diplom

Homöopathische Grundlagen